Tipps aus meiner Praxis

Tipps aus meiner Praxis · 01. Mai 2018
Ich habe 10 Tage ohne Smartphone überlebt. Wie es mir dabei erging, und wie ich künftig digitale Detox-Phasen in meinen Alltag integrieren möchte.

Tipps aus meiner Praxis · 10. März 2018
In acht Wochen zuckerfrei versprach meine Kur. Und da stehe ich nun, acht Wochen später - entzuckert ja, aber auch ein wenig ratlos.

Tipps aus meiner Praxis · 14. Februar 2018
Warum räum ich jeden Tag Platz für meine Yogapraxis frei? Was genau erhoffe ich mir davon. Vor allem mehr Gelassenheit - auch abseits der Matte.

Tipps aus meiner Praxis · 31. Dezember 2017
2017 war mit einem Wort: inspirierend! Und mein vielleicht energiegeladenstes Jahr überhaupt. Mehr dazu in meinem Fragebogen-Rückblick.

Tipps aus meiner Praxis · 23. Dezember 2017
Matte ausrollen, Youtube an und schon kann man Yoga lernen. Nein, bitte nicht! Hier erzähle ich euch, warum Anfänger ihre Asanas nicht vor dem TV oder PC üben sollten.

Tipps aus meiner Praxis · 05. Dezember 2017
Ich kann keinen Handstand. Ja, ehrlich gesagt nicht einmal die Krähe. Warum ich heute trotzdem plötzlich das Gefühl hatte, große Fortschritte gemacht zu haben.

Tipps aus meiner Praxis · 29. September 2017
Stolpersteine als Meditationsanfängerin und welche 5 Tricks mir geholfen haben eine regelmäßige Meditationspraxis aufzubauen.

Tipps aus meiner Praxis · 02. September 2017
Pläne schreiben, üben, zittern und dann doch improvisieren müssen. Was ich aus meinen ersten Stunden als Yogalehrerin gelernt habe.

Tipps aus meiner Praxis · 26. August 2017
Für jede/n Yogini gibt es Schlüsselmomente, die die eigene Praxis verändern. Für mich ist das in einem Retreat passiert, dass mir unheimlich geholfen hat, einen riesigen Verlust und Schuldgefühle zu verarbeiten.

Tipps aus meiner Praxis · 16. August 2017
Abgesehen von einer flauschigen Begleitung: Was braucht es, um daheim Yoga zu üben? Gerade bei Anfängern eigentlich fast überhaupt nichts, finde ich. Und erkläre euch, welche Fehlkäufe ihr euch sparen könnt.

Mehr anzeigen